Urvertrauen - DAS Geschenk der Liebe an unsere Kinder!

Ein Seminar für Eltern, Erzieherinnen, Lehrkräfte und alle, denen unsere Kinder am Herzen liegen.

 

 

Wir alle wollen das Beste für die uns anvertrauten Kinder! Aber was ist das Beste, was sollte Grundlage all unserer Bemühungen sein - im Elternhaus ebenso wie in Kita und Schule?

 

Das Schönste und Wichtigste, was wir unseren Kindern mitzugeben haben, ist Urvertrauen!

Urvertrauen ist die Ausgangsbasis für eine gesunde Persönlichkeitsentwicklung und für eine selbstbestimmte und sinnerfüllte Gestaltung des Lebens.

Wenn wir uns diese Tatsache bewusst machen, gewinnen wir Orientierung und Sicherheit in der Begleitung und Erziehung unserer Kinder.

 

Seminarinhalte:

 

I.Urvertrauen, was ist das? - Grundgedanken

Was ist und warum brauchen wir Urvertrauen? Woher kommt und wie gewinnt ein Kind Urvertrauen? Welche Rolle spielen die Eltern und andere Bezugspersonen?

 

II.Den Zugang zur eigenen Mitte fördern - praktische Ansätze

Was ermöglicht es einem Kind "in sich zu ruhen"? Wie kann es seine innere Stärke spüren und aus ihr schöpfen?

 

III. Die psychologischen Grundlagen

Was macht eine starke Persönlichkeit aus? Welche Kompetenzen braucht der Mensch, um lebenslang wachsen und reifen zu können? Wie werden solche Kompetenzen angelegt?

 

 

 

 

Termin: 9.Nov. 2013, 9.30-16.30h

Ort:  Schloss Spindlhof, Regenstauf       www.schloss-spindlhof.de

Kosten: 58€ incl. Mittagessen

Anmeldeschluss: 24.Okt.2013    Anmeldung

Achtung: die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

flyer Urvertrauen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 325.3 KB